Willkommen auf Blumen im Nirgendwo! Viel Spaß beim Lesen dieses Blogs! Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Artikelwünschen kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen. Blognews vom 27.01.2014: +++ Gesichtet im Januar: Essence Kalinka Beauty Limited Edition überraschend gut, Essence Ice Ice Baby Limited Edition, Catrice Cremé Fresh LE und Alverde Vintage Rose LE leider eher enttäuschend +++ Bald neue Blogposts zu MAC und Kosmetik Kosmo Pinseln von Sid/QueenofEvilness +++ Neue Blogposts von Co-Bloggerin Innocence +++ Hanas Mutti stellt ihre Lieblingsprodukte von Lakshmi und Dr. Hauschka vor

16. August 2013

Sortimentsumstellung: Neues von p2 für die Augen - Meine Meinung dazu vorab

Guten Abend, ihr Hübschen!

Leider hat mich eine miese Ohrentzündung dahingerafft und morgen darf ich nur mit Mützchen oder gut beschalt (also als Turban umfunktionierbar) zum Ärztekonzert in Uelzen .... danke, liebes Immunsystem, dass du mich jetzt gerade im Stich lässt.

Nichts desto trotz erreichte mich heute in meinem Krankenbett der DM Newsletter (zweiteilig) mit den kommenden Neuheiten aus dem Sortiment von p2.
Da ich euch nicht mit der xten Preview mit den immer gleichen Pressetexten belästigen will, verlinke ich euch einfach eine beliebige Preview und schreibe euch zu den einzelnen Kategorien meine Meinung.

Zunächst schreibe ich meinen Senf zu DIESEN Produkten.

Neue Mascaras:

  • Lash Diva Mascara: 3,95 Euro für 6 ml sind schon für eine Drogeriemascara ein ordentlicher Preis. Mit p2 Mascaras bin ich außerhalb des Theaters bislang leider nie warm geworden und auch das Bürstchen spricht mich nicht 100%ig an. Daher würde ich erst einmal Reviews und Tragebilder von Mädels abwarten, die einen ähnlichen Wimperntyp haben.
  • Luxury Lashes Mascara: 3,65 Euro für 12 ml klingt in meinen Augen schon besser, aber naja, Preis/Inhalt im Verhältnis ist bei Mascaras ja nicht alles. Hier ist es allerdings nicht nur das, was mich anspricht, sondern auch die Bürste. Mit diversen Gummibürstchen wie der von der Essence Multi Dimension kam ich seit Jahren am besten klar. Nur die Essence Lash Mania Reloaded konnte mich bislang als einzige Gummibürstenmascara nicht überzeugen. Dieses Bürstchen erinnert mich ein bisschen an die Catrice Glamour Doll Mascara, nur noch ein wenig lütter - und solche Bürsten liebe ich für den Alltag, wenn ich bei schlichten AMUs einfach jede Wimper dezent mit Tusche betonen möchte ohne die Gefahr, dass die Wimpern gleich verkleben oder supervoluminös aussehen. Diese Mascara werde ich mir auf jeden Fall zulegen und testen.
  • Long-Lasting Mega Volume Mascara: Bei dieser Mascara würde ich erst einmal Reviews abwarten oder zumindest Tragebilder. An sich spricht mich das Versprechen einer nicht wasserfesten, sehr haltbaren Volumenmascara, die keine Fliegenbeine verursachen soll.
  • V.I.P. Volume Intensity Perfection Mascara: Wie auch bei der Catrice Glamour Doll Mascara, die ein Gummibürstchen besitzt, erinnert das Design dieser Mascara (wenn auch nicht so extrem stark wie bei Catrice) an die Lancôme Doll Eyes Mascara. Eigentlich finde ich diese Strategie echt gut, denn wenn man eine günstige Alternative zu einer 30-Euro-Mascara sucht, wird man gleich schon aufgrund optischer Merkmale der Verpackung fündig. Zudem finde ich es gut, wenn p2 sich um ein bisschen schickere Verpackungen im Standardsortiment bemüht, da in der Vergangenheit leider viele Limited Edtion- und auch Standardsortimentprodukte mich ein wenig durch ihr Äußeres abgeschreckt haben. Aber wichtig ist ja nicht allein die Verpackung, sondern auch, was sie bewirkt. Mich kann die recht traditionell gehaltene Bürste im ersten Moment noch nicht begeistern, Deshalb warte ich auch hier erst einmal Tragebilder ab statt die Mascara überstürzt zu kaufen und aus der V.I.P.- eine verstaubende R.I.P.-in-meiner-Schublade-Mascara zu machen.
  • Flex + Max Lash Designer Volume Mousse Mascara: Unter der Beschreibung kann ich mir gar nichts vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Vor allen Dingen das Wort "Mousse" in Verbindung mit "Mascara" zu hören finde ich äußerst seltsam.
  • Triple Lash Definer Mascara: Auch eine Mascara, die mich jetzt auf Anhieb eher weniger anspricht. Nur das mit den dichten Wimpern klingt gut, aber zwischen Pressetext und Praxistest liegen ja meist Welten. Sagen wir es so: Bei dieser Mascara bin ich vorsichtig optimistisch, dass sie hält, was sie verspricht.

Neue Eyeliner, Lidschattenstifte, Wimpern und Kajale:
  • Luxurious Eyeliner Pen: Ehrlich gesagt kann ich mir unter einer Tip-Spitze bei einem Flüssigeyeliner auch nichts vorstellen. Das klingt für mich wie ein halber Filzeyeliner und die finde ich für Anfänger klasse, mich begeistern aber eher schlichte Flüssigeyeliner mit möglichst unkomplizierter Pinselspitze, wie man sie bei den Ink Eyelinern von Essence und Catrice findet. Dennoch finde ich an sich das Produkt interessant und werde dazu sicherlich mal eine Runde Reviews googeln.
  • 100% Black 2-Curve Liner Waterproof: Ein Produkt, von dem ich euch versprechen kann, dass ich es 100%ig nicht testen werde! Diesen ganzen Hype um 2-in-1-Eyeliner wie auch den von Maybelline Jade kann ich absolut nicht verstehen! Einfach, weil ich mit einem guten, feinen Eyeliner - egal, ob Filz- oder Flüssigeyeliner - sowohl präzise als auch dickere Linien malen kann. Zudem kann man der Beschreibung nicht entnehmen, ob es sich um einen Filz- oder Flussigeyeliner handelt und bei p2 habe ich sehr positive Erfahrungen mit Flüssigeyeliner gemacht, während Filzeyeliner von p2 bei mir aufgrund teils langanhaltender dunkelgrüner Rückstände auf dem Auge fast immer Fehlkäufe waren.
  • Impressive Gel Kajal: Liebes p2-Produktentwicklungs-Team: Was ist ein Gel-Kajal? Ich stelle mir darunter entweder einen Kajal vor, der buttrig weich ist wie ein Geyeliner, was mir persönlich sehr zusagen würde oder aber einen halbtransparenten, jellyartigen Kajal, der sicherlich ein interessantes Produkt für eine LE wäre (so einen gab es ja mal Anfang 2010 bei Essence gab: HIER IST EIN GUTER SWATCH DAVON). Beides fände ich interessant. Die Nuancen Schwarz, Taupe und Braun interessieren mich und sofern sie nicht schimmern, werde ich mir alle drei zulegen - besonders, weil ich Kajale auch super gern unter Lidschatten als farbverstärkende Base einsetze.
  • Eye Q Eye Shadow Pen Waterproof: Ich oute mich hier jetzt als großen Fan von Lidschattenstiften, weil man sie sowohl als farbige Base als auch - sofern sie nicht ohne Base verrutschen - als Lidschatten solo oder mit Eyelinerpinsel sogar als Eyeliner einsetzen kann. Das sowohl Essence als auch p2 jetzt Lidschattenstifte im Sortiment haben und man nicht gleich zum nächsten Douglas mit NYX im Sortiment latschen oder gar online bestellen muss, freut mich natürlich. Die Farben werde ich mir definitiv ansehen und alle Swatchen, den Schwammapplikator hätte sich p2 aber für mich persönlich sparen können, wenn zum Cremelidschatten verblenden sind saubere, von Natur aus warme Fingerchen meiner Meinung nach am besten. Dass die Farben irisieren sollen, klingt auf jeden Fall interessant. Alle Farben bis auf das Violett, dass wahrscheinlich Karmin enthält, finde ich auf jeden Fall interessant. Aber warum nicht mal Lidschattenstifte ohne Schimmer? Da kann man ja noch immer schimmernden Lidschatten drüber geben.
  • Definition False Lashes + Extension False Lashes: Bei diesem Produkt kann ich auf jeden Fall eine Review versprechen, da ich derzeit absolut auf krasse Augenmakeups mit dazu passend auffälligen Wimpern stehe. Allerdings mache ich mir dann doch je nach Look aus ganzen Fake Lashes halbe Wimpern, daher kann ich euch nicht versprechen, ob ich sie "nur" zerschnibbelt testen werde.
  • Perfect Eyes Brightener: Mit der dicken Version bin ich leider nie warm geworden und nehme an, dass ich auch hier höchstens eine helle Base für seltene blaue AMUs meinerseits kaufen würde, statt ihn für seinen eigentlichen Zweck zu verwenden. Außerdem habe ich in dem soften, hautfarbenen Wasserlinien-Highlighter-Kajal von Catrice einen Freund fürs Leben gefunden!

Alte Produkte, neue Farben:


  • pearl dream eye shadow: 220 dangerous silk gefällt mir, ein schlichtes Alltagsduo halt, wie ich es derzeit gerne trage, weil man es dank farbiger Base noch aufpeppen kann.
  • cosmic dream eye shadow: Die drei neuen Nuancen sprechen mich leider farblich gar nicht an.
  • matte dream eye shadow: Taupe und Braun klingen für mich gut, Matt muss bei all dem Schimmer in der Drogerielidschattenwelt auch mal sein.
  • metal eyes eye shadow: Ich mag das Finish und die Textur dieser Lidschattenreihe echt gerne, deswegen werde ich mir definitiv alle Farben auf den Handrücken swatchen. Mein Favorit auf den Pressebildern ist allerdings bislang eindeutig die metallische Herbstunfarbe.
  • eye dream: Diese Duos kamen bislang für mich nie an die alten, guten Universe Lidschatten von p2 heran. Swatchen? ja! Kaufen? Eher nicht.
  • perfect look kajal waterproof: Taupe und Olive? p2 weiß, was mir gefällt. Kajale sind ja ohnehin wundervolle Multitalente.
  • 24hours eye shadow cream: Ups, gibt es die schon lange im Sortiment? Ich muss gestehen, dass falls ja, ich sie bislang großzügig ignoriert habe ... Ich mag solch "flüssige" Cremelidschatten mit Applikator gar nicht, deswegen würde ich mir dieses Produkt grundsätzlich nicht zulegen. Einzig DIESE FARBE gefällt mir ganz gut.
  • smokey eye stylist: Dieses Produkt habe ich bislang auch schlichtweg ignoriert. Warum eigentlich? Sollten sie nicht schimmern und gut halten, könnte ich sie echt lieb gewinnen, also sollte ich sie mir einfach mal grundsätzlich ansehen! DIESE und DIESE Review schrecken mich eher vor dem Kauf ab. DIESE beiden Nuancen sprechen mich allerdings an. Wenn man allerdings bei dem braunen Lidschattenstift wie HIER beschrieben für ein gutes Ergebnis schichten muss, bleibe ich lieber bei dem braunen Lidschattenstift von Essence oder einem braunen Kajal als farbiger Base.
  • intensive khol eyeliner: Die Automatikkajale von p2 mag ich, die traditionellen zum Anspitzen waren mir bislang zu hart, daher eher kein Kaufgrund für mich, dass es neue Nuancen gibt.
  • fantastic chrome kajal: Die Nuance golden Amber klingt eigentlich recht verführerisch, einen Swatch davon werde ich auf jeden Fall mal googeln. Anscheinend gab es die Nuance schon einmal im Sortiment? Zumindest eine gleichnamige, die mir ein wenig zu sehr ins Gelbgold geht. HIER IST BEISPIELSWEISE EIN TESTBERICHT.
  • 1 Kommentar:

    1. also ich hab mir den impressive gel kajal in schwarz geholt. eig hatte ich ja vor den pure last kajal zu holen, aber iwie ... :D
      er ist nicht halbtransparent, wirkt auf mich en bissl weicher und das ergebnis sieht tatsächlich mehr nach eyeliner als nach kajal aus. es fehlt das kholige vom normalen kajal ^^
      wenn er jetzt genau so gut und lang hält wie der pure last, der wirklich jahrelang mein liebling war, habe ich einen neuen lieblingskajal :))
      hinten ist übrigens auch wieder ein spitzer integriert, die gesamte verpackung wirkt auf mich einen tick edler.
      ansonsten war ich stark versucht mir noch einen von den chrome kajal zu schnappen, entweder den goldenen oder den grünen-oder beide? :D
      LG

      AntwortenLöschen

    Konstruktive Kritik ist willkommen!

    Bei nicht themenbezogenen Themen lieber eine Mail an blumenimnirgendwo@live.de schicken.

    Blog- oder Gewinnspielwerbung wird nicht veröffentlicht.